Lothar und Christine Rapp verabschiedet - Rückblick auf zehn gute Jahre


Ende Juni 2023 endete der Dienst von Pastor Lothar Rapp in unserer Gemeinde. Zehn Jahre war er Pastor der Evangelischen Chrischona-Gemeinde Heidenheim und der Evangelischen Stadtmission Herbrechtingen. Hier ein Bild der Familie Rapp vor 10 Jahren:

Bild "Wir:Rapp-30.jpg"

Die Kinder sind inzwischen erwachsen, und Lothar und Christine wurden vor kurzem Großeltern.

Am 11. Juni wurden Lothar und Christine in der Turn- und Festhalle Bolheim feierlich verabschiedet. Die Heidenheimer Tageszeitungen berichteten ausführlich. Zitat: "Es war ein rührender Abschied, bei dem sich nicht bloß das Ehepaar Rapp ab und an eine Träne aus dem Gesicht wischte". Noch ein Zitat aus den Abschiedsworten von Lothar Rapp: "Vor zehn Jahren, als ich hierherkam, war ich ein anderer. Tolle Menschen durfte ich kennenlernen und ich hatte die besten beiden Gemeinden, die ich mir vorstellen konnte ...". Ein wunderbares Kompliment, das wir gerne zurückgeben: Wir hatten den besten Pastor, den wir uns vorstellen konnten - es hat einfach gepasst.

Das Ehepaar Rapp erhielt zum Abschied von unserer Gemeinde ein Fotoalbum mit individuellen Einträgen von zahlreichen Gemeindegliedern sowie einen Birnbaum:

Bild "Aktuell:Bild_Abschied_Rapp.jpg"

Lothar Rapp tritt seine neue Arbeitsstelle als Direktor des Campus Lachen in Neustadt an der Weinstraße am 1. Juli an. Wir wünschen ihm und Christine einen guten Anfang, ein gutes Hineinfinden in die neue Aufgabe unter dem Segen unseres großen, wunderbaren Gottes.